Scrolle hier nach unten

und lies GRATIS alle Blog-Beiträge!

In diesem Video geht es um 6 Urteile, die zu Gunsten von Vermietern entschieden wurden. Immer wieder sind es dieselben Streitigkeiten, die vor deutschen Gerichten landen, deswegen macht es als Vermieter Sinn seine Position als Vermieter genau zu kennen, bevor man sich mit seinem Mieter anlegt.

Schau Dir dazu hier das Video an und lies den Artikel darunter:

Welche 6 Streitigkeiten landen am Häufigsten vor Gericht im Mietrecht?

In vielen Prozessen in Deutschland, in denen sich Mieter und Vermieter streiten tauchen immer dieselben Details auf.

Es geht zu allererst um Beleidigungen denen Vermieter oder ihre Bevollmächtigten ausgesetzt sind. An zweiter Stelle verzweifeln Vermieter oft daran, dass ihnen Mängel gemeldet werden auf Grund derer die Mieter eine Mietkürzung durchführen. Blöd ist dann allerdings wenn der Vermieter garnicht die Chance bekommt die Mängel zu beheben.

Drittens streiten sich Mieter und Vermieter oft über die Auszahlung der Kaution und auf Platz Nummer 4 stehen die Rauchwarnmelder, die nicht nur bei Einzug montiert sein müssen sondern auch regelmäßig gewartet werden müssen.

Final sind dann noch die Punkte der unerlaubten Untervermietung und die Wohnungslüftung, die oft in Verbindung mit der Bildung von Schimmel steht!

Weitere Fragen zu Immobilien und Vermietung?

Dann schreib mir HIER Deine Frage!

Ich rufe Dich in den nächsten 48 Stunden an – garantiert!

Lass Dich von mir beraten

Klicke jetzt auf den Button hier unten und ich belgeite Dich beim Kauf Deiner ersten Anlageimmobilie und zeige Dir wie Du sicher, lukrativ und langfristig vermietest OHNE auf Mietnomaden hereinzufallen.

Ich freue mich bereits, Dich persönlich kennen zu lernen.

Ich rufe Dich in den nächsten 48 Stunden an – garantiert!

Robert Schröter

Dein persönlicher Ansprechpartner

Erfahrungen & Bewertungen zu Robert Schröter - Der Profi-Vermieter